Gutes Lernspielzeug


18 verschiedene Modelle bauen und mit Solarenergie betreiben

KOSMOS Solarprofi

Die Sonne ist für unsere Erde ein unerschöpflicher Energielieferant. Auch wenn es einmal keine fossilen Brennstoffe wie Öl und Erdgas mehr gibt, wird sie noch lange nicht erloschen sein. Wir sehen heute vermehrt Solarzellen auf den Hausdächern - doch wie erhalten wir aus diesen Solar-Modulen Energie?

Der Experimentierkasten Solar Profi zeigt mit seinen einfachen Experimenten und interessanten Modellen, dass die Sonne nicht nur wärmt, bräunt und Licht abgibt, sondern daß sich das Sonnenlicht sehr gut auch in elektrisch nutzbare Energie umsetzen läßt.

Der Experimentierkasten enthält zwei leistungsfähige Solarmodule, die das Sonnenlicht direkt in elektrischen Strom umwandeln und damit viele attraktive Modelle über einen Elektromotor antreiben:

-Solarauto
-Seilbahn
-Betonmischer
-Karusell
-Boot mit Schaufelradantrieb
-Pumpstation
-Radarwagen
-Fliehkraftsimulator
-Lokomotive
-Aufzug
-Kraftmesser
-Flugzeug
-Hubschrauber
-Fesselflugzeug
-Kran
-Gabelstapler

18 Modelle können gebaut und mit Solarenergie betrieben werden! Die Energiequelle von morgen schon heute erproben!

Ab 8 Jahre

Warnung!
Ausschließlich für Kinder von mindestens 8 Jahren geeignet. Anweisungen für Eltern oder andere verantwortliche Personen sind beigefügt und müssen beachtet werden. Verpackung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthält!

Achtung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile.


Hier entlang zum Produkt