Gutes Lernspielzeug


Was sind 3 Minuten eigentlich? Zeitgefühl für Kinder

Sanduhr 3 Minuten

Ideal, um das Gefühl für verschiedene Zeitintervalle zu trainieren. Zeit wird im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar! Für viele Beschäftigungen und Spiele ein unentbehrliches Accessoire: eine Sanduhr zeigt den Kindern, wie lange noch Zähne geputzt werden müssen oder das Frühstücksei noch kochen muß.

Für kleine Kinder eine spannende Frage: was sind 3 Minuten eigentlich? Mit der Sanduhr kann das Zeitgefühl verbessert werden, indem die Dauer von 3 Minuten mit bestimmten Tätigkeiten verglichen wird. Auch zur Verbesserung der Ausdauer und des kindlichen Durchhaltevermögens eignet sich die Benutzung einer Sanduhr.

Wußten Sie, daß Sand in einer Sanduhr Eigenschaften von festen und flüssigen Körpern vereint? Aber anders als bei einer Flüssigkeit spielt es keine Rolle, wie hoch die "Säule" an Sand über der kleinen Öffnung ist, für die Menge des Sandes, die pro Sekunde durch sie durchrieselt. Dieser gleichmäßige Massestrom erst macht Zeitmessung mit einer Sanduhr möglich.

Die Sanduhr kommt in einer der Überraschungsfarben weiß, gelb, rot oder blau.

Warnhinweis:
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile.

Hier klicken, um zum Produkt zu gelangen.