Gutes Lernspielzeug


Laubsägearbeiten mit Sperrholz

Laubsägebogen

Für Laubsägearbeiten - ein schönes und kreatives Hobby für Kinder und Eltern. Mit etwas Übung gelingen schnell die ersten Arbeiten. Trotzdem ist für größere Projekte auch Geduld gefragt. Kein Wunder, wenn kleine Hände dann auch mal der Muskelkater plagt. Aber Übung macht den Meister!

Warum sind Laubsägearbeiten für Kinder so gut geeignet?

Es lassen sich sowohl gerade Linien als auch Kurven aussägen. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind daher keine Grenzen gesetzt. Schon dünnes Sperrholz läßt sich durch Kinder hervorragend bearbeiten (Bekommt man manchmal als Verschnitt im Baumarkt geschenkt, ansonsten einzeln dort kaufen und schon in entsprechende Stücken zuschneiden lassen. Verschnitt dabei nicht wegwerfen, sondern zum Üben benutzen!).

Kinder müssen bei dieser Arbeit etwas Geduld mitbringen. Etwas Kraftanstrengung ist natürlich auch nötig!

Für Anfänger am besten sind einfache Übungsarbeiten. Eine Linie und dann eine Kurve vorzeichnen (direkt auf das Holz) und dann einfach mal anfangen. Eltern sollten ihre Kinder unbedingt anleiten und unterstützen. Manche Kinder neigen dazu, schnell etwas hektisch zu werden.

Lieferung ohne Sägeblätter.

Dieses Kinderwerkzeug ist richtiges Werkzeug, welches speziell ausgesucht wurde. Es funktioniert genauso gut wie normales Werkzeug für Erwachsene und kann auch von Erwachsenen mitbenutzt werden, wenn die kleinen Werkstattmeister es erlauben.

Hinweis:
Dieser Artikel ist kein Spielzeug. Es muß immer ein Erwachsener beim Gebrauch dabei sein, der für den richtigen Umgang verantwortlich ist!

Werkzeug darf nicht in die Hände von kleinen Kindern oder von anderen Personen, die Gefahren nicht richtig einschätzen können, gelangen. Werkzeug darf nicht zweckentfremdet eingesetzt werden!

Hier klicken, um zum Produkt zu gelangen.